Beliebteste youtube Videos

m Anfang stand 2004 ein Ausflug in den Kruger-Nationalpark in Südafrika. David Budzinski war mit einer Gruppe unterwegs, als es zu dämmern begann. Der Tourist aus Texas benutzte zum ersten Mal überhaupt eine Videokamera, die seine Frau als Firmengeschenk erhalten hatte. Und heute sollte sein Glückstag werden.

Eine Büffelherde graste friedlich an einem Flussufer, als sie unerwartet von Löwen umzingelt wurde. Es entbrannte ein heftiger Kampf um ein Büffelkalb, in den sich schliesslich auch noch Krokodile einmischen sollten. Budzinski behielt die Nerven und filmte den aufregenden Kampf durch, ohne den Fokus zu verlieren. Im Hintergrund kommentierten die Touristen die Schlacht, die unerwartet damit endet, dass die Büffel die Oberhand behalten und sogar das Kalb retten können.

Das achtminütige Filmchen war eine Sensation, als es auf Youtube eine breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Weltweit haben inzwischen mehr als 30 Millionen Internetnutzer die «Schlacht im Kruger» gesehen.



Die Nummer Drei auf der Hitliste: ein Clip aus einem Gefängnis, in dem die Insassen zu Michael Jacksons Hit «Thriller» tanzen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow