Choros Insel - Seelöwen und andere Tiere

Sehr interessante Website:
http://jeeptour-laserena.cl/dt_index.htm

Tour Isla Damas * Punta de Choros * mit Pinguinen und Delfinen

Dauer: 1 Tag

Isla Damas

Von La Serena geht’s auf der Panamericana Richtung Norden.

Nach ca. 75km führt ein nicht asphaltierter Weg an die Küste zum Fischerdorf „Punta de Choros“. Von diesem Ort aus machen wir eine Bootstour, die uns während drei Stunden zu den Inseln „Gaviota“ „Choros“ und „Damas“ bringt.

Während der Fahrt können Delfine, Seehunde, Pinguine und zahlreiche Seevögel beobachtet werden. Die Inseln „Gaviota“ und „Choros“ sehen wir vom Boot aus an.

Die Insel „Damas“ können wir uns aber aus der Nähe anschauen. Eine Stunde lang kann die Insel, auf der sich früher Piraten aufgehalten haben, erkundet werden. Falls es das Wetter zulässt, kann auch ein Bad im türkisblauen Wasser genommen werden.

Wieder in Punta de Choros wird das Mittagessen eingenommen, bevor es dann nach La Serena zurückgeht.

(Diese Tour ist sehr wetterabhängig, denn bei hohem Seegang werden keine Bootstouren gemacht!) Kostenpunkt: 28'000 Pesos (ca 70 Fr./Person)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren