Menschen, die unsere besondere Zuwendung bedürfen

Idee:

Ich stelle mir vor, dass für jede Wochen Menschen im Zentrum der Gedanken, Anteilnahme und Gebet gerückt werden könnten. Ob 52 Wochen dafür ausreichen? Heute gibt es den Tag der Mütter, der Verfolgten Christen, der Flüchtlinge, der Nation usw.

Anhand des gestrigen Elternabend ist mir die Idee am Beispiel der Kinder mit einer Sprachstörung in den Sinn gekommen. Wer denkt schon an diese Kinder, deren seelische und körperliche Entwicklung von früher Kindheit an massiv beeinträchtigt ist?

Hier also eine sich laufen erweiterbare Liste:

- Alleinerziehende Elternteile
- Wittfrauen und -männer
- Waisen und Halbweisenkinder
- Kinder mit schulischen Schwierigkeiten
- Menschen mit einer Behinderung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren