Mittwoch, 10. Dezember 2008

Flugpreise nach Chile

Offerten aus dem Jahr 2003

Die Flugpreise sind erstaunlich unterschiedlich. Man müsste doch meinen, die Reisegesellschaften hätten die gleichen Zugriffe und Programme. Dem ist nicht so. Auch fehlt es - bei gleichen - Programmen den einen doer anderen die Tricks und Kniffe, die Möglichkeiten noch auszureizen.


Ich habe in Zürich an einem Tag (innert rund 3 Stunden) 3 Wochen vor Abflug folgende Reisebüros nach einem Flug nach Santiago de Chile angefragt. Preisverlgeich versteht sich für 2 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Baby, inkl Taxen.

Flug Shop
- schlichte aber gute Bedienung
- sehr schnell und kompetent
- beste Verbindung und bester Preis
5320 Fr.

Latino Travel
- sehr gute und persönliche Bedienung
- haben sich wirklich sehr bemüht
- gute Verbidung aber schlechter Preis
- schlechter Preis aber gute Verbindung
5335 Fr. und 6050 Fr.

Globetrotter
- sehr freundliche Atmosphäre und Bedienung
- haben sich wirklich sehr bemüht
- gute Verbingung
5872 Fr.

Trottomundo
- Bedienung OK
- umständliche Suche, klappte erst als 2. Verkäufer kam
- gute Verbindung
5950 Fr.

STA Travel
- angenehme Bedienung
- schlechte Verbingungen
6455 Fr. und 6090 Fr.

Fazit: Es lohnt sich punkto Preis, wie auch Verbindung mehrere Offerte anzufragen. 3 Wochen vor Abflug war es noch nicht zu spät, auch wenn dies im Vorfeld so gesagt wurde!

Keine Kommentare: