Samstag, 21. März 2009

Von Windows zu Mac - Teil 1

Ich habe meinen Mac noch nicht und doch schon etliche Fragen - Ängste und Anliegen...
  • Ich muss einige Programme auf Windows (z.B. ELBIWIN) unter Mac laufen lassen und zwar parallel, also nicht Dualboot. Welches Programm eignet sich da? Mir wurde von einem Mac User Parallels empfohlen. Wie installiere ich Parallels. Hier ist zwar die Doku, aber ob das so trivial ist?
  • Wie schliesse ich meinen externen Monitor am besten an, mit DVI oder VGA? Ich muss ja extra einen Adapter kaufen. VGA muss ich ja sowieso kaufen um den Beamer anzusteuern.
  • Ist die Fernbedienung nur für Audio / Video / DVD oder lassen sich damit auch PowerPoint Präsentationen steuern?
  • Gibt es für Mac auch ein Programm wie Fine Print, mit dem ich automatisch Büchlein A5 von einem A4 Dokument drucken kann (mit doppelseitigem Laserdrucker) oder 2,4 oder 8 Seiten auf 1 Seite ausdrucken kann und das von jedem Dokument? Ev. Cocoa Booklet oder Create Booklet - ev. ist dies aber schon standardmässig vorhanden...
Was ich schon jetzt gesehen habe und wohl installieren werde:

Keine Kommentare: