Samstag, 28. März 2009

Von Windows zu Mac - Teil 5 - Zwischenbilanz

Nun habe ich den Macbook eine knappe (Arbeits-) Woche und ziehe Fazit:
  • Der Anfang der Umstellung von Windows auf Mac war sehr hart: Nichts war mehr wie früher, vieles habe ich einfach nicht begriffen
  • Die Hilfe die ich bekommen habe war super: Allen herzlichen Dank
  • Es gibt viele Infos im Internet und wenn man weiss wie alles heisst, geht das googlen auch einfacher
  • Erstaunlich viele kostenlose Programme gibt es hier: www.free-mac-software.com
  • Viele Infos finden sich hier: http://www.apfeltalk.de/forum/
  • Es sind noch viele Schritte nötig, vgl. mein FAQ Blogeintrag. Hier ist also Geduld angesagt.
  • Im Schnitt konnte ich pro Tag, bzw. Abend 1 Problem lösen und es haben sich 2-3 neue aufgetan...
  • Es gibt aber zunehmen auch erfreuliche Situationen, wenn das eine oder andere klappt.
  • Zu den kleinen Highlights gehört z.B. dass der Netzwerkdrucker (HP) automatisch erkannt und konfiguriert wurde - ohne eine CD.
So bleibe ich vorsichtig optimistisch und lege jetzt erst einmal einen Ferienwoche - Pause ein. Zu guter Letzt noch ein Artikel mit Gedanken zum Umstieg von Windows auf Mac, den ich auch bekommen habe. (Danke)

Keine Kommentare: