Ein Jesus aus 30'000 Lego-Steinen

Nichts ist unmöglich.... Aber ich frage mich schon: 40 Menschen bauen in 18 Monaten mit Lego - eine Jesus Figur.... Was da abgeht zeigt der Blog dieser Gruppe, hier in Google Übersetzung aus dem Schwedischen. Jedem das seine...

Bericht aus dem Tagi

Eine ganz besondere Jesus-Statue ziert seit Ostersonntag die protestantische Kirche von Västeräs westlich von Stockholm.

Ein Jesus der besonderen Art: Kinder bestaunen die Lego-Statue in der Kirche von Västeräs.

Ein Jesus der besonderen Art: Kinder bestaunen die Lego-Statue in der Kirche von Västeräs. (Bild: Keystone)

Die Jesus-Statue in der Kirche von Västeräs besteht aus rund 30'000 Lego-Steinen. 40 Freiwillige bauten 18 Monate lang an der 1,80 Meter hohen Skulptur, die Jesus ganz in Weiss mit ausgestreckten Armen zeigt. Etwa 400 Menschen kamen am Sonntag zur Enthüllungszeremonie, und vor allem Kinder waren begeistert von dem Werk. Es handelt sich um die Kopie einer in Kopenhagen stehenden Christus-Statue des dänischen Bildhauers Bertel Thovaldsen. Dafür wurden Lego-Steine in allen Farben gestiftet, doch wurden die bunten Steine nur im Inneren verwendet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren