Von Windows zu Mac - Teil 8 - Ein erstes High Light

Seit einiger Zeit versuche ein uralter Synology Server von aussen / über das Internet anzusteuern. Die technischen Details erspare ich, sie sind hier dokumentiert.

Eigentlich geht es nicht und ich gebe auf. Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich alles von meinem Büro PC mit VISTA aus gemacht habe. Mein MacBook ist noch nicht ganz produktiv.

Nun probiere ich die Eingabe der FTP Adresse meines Servers im MacBook mit Safari und warte auf die Fehlerseite. Stattdessen kommt ein einfaches und schlichtes Anmeldefenster. Ich traue meinen Augen nicht - sicherlich 2 Stunden habe ich, teilweise mit Bluewin Support versucht dies einzurichten - ohne Erfolg.

Nun denke ich: Ein Anmeldebildschirm heisst ja noch nichts. Ich gebe also Benutzername und Passowort ein und warte auf die Fehlermeldung. Aber siehe da: Ich bin auf dem Server, wie wenn nichts wäre.

Tja, da blufft jetzt aber mein MacBook....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren