Facebook Schweiz

Interessanter Artikel von website-marketing.ch, vom 27. Nov. 2008

Gestern Morgen hat meine Sandkastenkollegin Mona Vetsch am Radio DRS 3 verkündet, es gebe in der Schweiz eine halbe Million Facebook-Nutzer. Laut dem Werbeanzeigenmanager von Facebook verzeichnete die Social Network Plattform gestern jedoch 995′460 Mitglieder aus der Schweiz. (Diese Angaben werden bei Facebook leider nur alle paar Tage aktualisiert.)

In den letzten 30 Tagen haben sich pro Tag durchschnittlich 5′500 neue Benutzer aus der Schweiz bei Facebook angemeldet. Also gehe ich davon aus, dass sich heute der 1-millionste Facebook User in der Schweiz anmelden wird.

Nehmen wir die 1′000′000 zum Anlass, die Facebook-Nutzer etwas genauer anzuschauen. Facebook ist für junge Leute, 526′500 der Mitglieder sind 25 jährig oder jünger. Das Klischee “für junge” wird aber korrigiert, der Rest der User ist nämlich älter! Immerhin 4′060 Nutzer sind sogar älter als 65.

Die Mehrheit der User, 501′820 an der Zahl, hat im Facebook-Profil angegeben weiblich zu sein, männlich sind 455′080 Nutzer. 38′560 Mitglieder haben kein Geschlecht angegeben. Unter den 28 jährigen hat es exakt gleich viele männliche wie weibliche User, je 21′280. Bei den bis und mit 28 jährigen sind mehr weibliche (356′180) als männliche (291′760) Nutzer registriert. Bei den älter als 29 jährigen sind mehr männliche (163′460) als weibliche (145′340) Facebook Mitglieder zu verzeichnen.

537′000 Mitglieder stehen zu ihrer Beziehung oder Nichtbeziehung. So geben 226′020 User an, in einer Beziehung zu sein, 16′280 sind verlobt und 97′640 sind verheiratet.

Schauen wir noch etwas über die Landesgrenzen hinweg. Deutschland ist mit 1′150′400 Mitgliedern in Reichweite der Schweiz. Die Österreicher haben wir natürlich schon längst abgehängt, mit ihren 224′780 Benutzern sind sie in Sachen Facebook ein Entwicklungsland. Gemessen am Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl steht die Schweiz mit jedem siebten Einwohner nicht schlecht da. In Australien ist jedoch jeder fünfte Einwohner bei Facebook angemeldet.

Würde sich die Mitgliederzahl linear entwickeln, wären in 1‘188 Tagen alle in der Schweiz lebenden Personen Mitglieder der Facebook-Community. Wo seht Ihr das Ende des Booms um Facebook in der Schweiz?

Kommentare

Rolf hat gesagt…
Zur Schweiz speziell kann ich nichts sagen, aber wie entwickelt sich denn der Zulauf bislang? Es muss ja langsam abnehmen, sonst wären ja wirklich bald alle angemeldet. Und wenn die Australier schon bei 20% sind, wo steht denn dann die USA? Schon spannend was aus diesem Vorreiter der sozialen Netzwerke geworden ist und auch immernoch wird. Nur schwarze Zahlen schreiben sie wohl noch immer nicht...
Unknown hat gesagt…
Diese Zahlen sind schwer veraltet der Artikel kann praktisch komplett ignoriert werden da österreich nicht mal annähernd in den Tiefen hunderttausendern noch rumschippert....

Die aktuellen Zahlen entnehmt ihr hier:

http://www.checkfacebook.com/

z.b.: Österreich 621,580

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow