Keine Kontakte mehr auf iPhone

Irgendwie habe ich das mit der Synchronisation von
  • MacBook
  • iPhone
  • MobileMe
noch nicht ganz begriffen. Eigentlich müssten ja alle 3 Bereiche identisch sein, müsste man meinen. Seit ich jedoch MobileMe Mail auf iPhone eingerichtet habe, fehlen meine Kontakte. Folgender Foreneintrag hat geholfen (Workaround) aber warum, habe ich noch nicht begriffen:

Da der MobileMe-Sync ja beim ersten Aktivieren alle Daten vom iPhone löscht und neu vom MobileMe-Server runterlädt, könnte folgendes helfen:
In den iPhone-Einstellungen unter Mail das Abrufen von Kontakten von MobileMe abschalten, so dass wieder mit iTunes gesynct wird.
Dann (evtl, falls nötig, nach einem iTunes-Sync oder Telefonneustart o.ä.) wieder einschalten. Er sollte dann fragen, ob wirklich alle lokalen Daten gelöscht und statt dessen neu vom Server geladen werden sollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow