Montag, 22. März 2010

Günstling der Hölle


Ein packender Film, den ich vor Jahren gesehen habe und nun 2 von 3 Episoden auf Video entdeckt habe. Die Wahrheit und Verlogenheit ist hier ein und das/die Selbe...

Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.1990 Das Erste
Auf den Stufen des Capitols wird vor laufenden Kameras ein Mordversuch auf den US-Senator und Präsidentschaftskandidaten Terry Fallon (Harry Hamlin) verübt. Schwer verwundet hält der Senator eine aufrüttelnde Rede vor Millionen Zuschauern. Bei der Ermittlung der Hintergründe für das Attentat durch den FBI-Agenten Nick Mancuso (Robert Loggia) geraten jedoch ausgerechnet der ehrenwerte Fallon und seine Sprecherin Sally Crain (Linda Koslowski) ins Zwielicht.

Besetzung:
Harry Hamlin - Terry Fallon
Linda Kozlowsk - Sally Crain
James Whitmore - Präsident Sam Baker
Robert Loggia - Nick Mancuso
Lance Guest - David Ross
Mitchell Ryan - Vize-Präsident Dan Eastman
Stepfanie Kramer - Stevie Chandler
Geno Silva - Colonel Octavio Martinez
Ronny Cox - William Rieker
Kenneth McMillan - Henry O'Brien
John Mahoney - Lou Brenner
Jason Alexander - Chris van Allen
Richard Bradford - Charles MacDonnal
J. Kenneth Campbell - Steve Thomas
Jon Cypher - Scott

12.12.1990-15.12.1990
Das Erste
12.12.1990-19.12.1990
ORF1
16.10.1994-30.10.1994
N3

Keine Kommentare: