Lebe Deinen Traum

Zeitreise - ein Projekt - eine Idee
  • Grosser Raum, ev. mehrere Räume, ganzes Kirchgemeindehaus usw.
  • Intro: Input zu Lebensgefühle, Träume und Enttäuschungen die wir durch alle Zeiten haben
  • Jede Epoche oder Jahrzehnt wird kurz wieder in Erinnerung gerufen mit dem Lebensgefühl, der Musik, Film, Exponenten usw. dieser Zeit
  • Epochen sind hergerichtet mit typischen Wohneinrichtungen, Kleider, Frisuren (Puppen), dazu läuft zeitgemässe Musik und Film (im entsprechenden Fernseher dieser Zeit)
  • BesucherInnen können nun zu diesen Epochen gehen, dort verweilen, sich austauschen, ev. Freunde aus dieser Zeit treffen, an die eigenen Bezüge denken usw.
Anregungen für die BesucherInnen
  • Welches war meine intensivste Zeit? Warum?
  • Was hat mich als 20-30 Jährige/r beschäftigt?
  • Zu welcher Zeit hatte ich die grössten Lebensträume? Was ist daraus geworden?
  • Warum habe ich eine Modeströmung mitgemacht und warum habe ich diese wieder abgelegt?
  • ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren