Sek E oder G

Die Einteilung in Sek E und Sek G - vormals Sek und Real - wurde mir am Elternabend der 6. Klasse nicht deutlich. Ich habe verstanden, dass hier ein "gewisser" Spiel- oder Ermessensraum für die Lehrerkraft, offen ist. NB wurde erwähnt, dass gegen den Entscheid der Lehrkraft auch eine Überprüfung in Form einer Prüfung verlangt werden kann. Was das für eine Prüfung ist, weiss ich nicht.

Leider finde ich auf der Website der Schulen Frauenfeld eine diesbezügliche Information. Anders bei den Schulen Mühlheim. Hier wird klar geregelt wie die Einteilung geschieht und ich kann von dort auch die Handhabung für Frauenfeld ableiten.

Hilfreich wäre eine kantonale Regelung und Information.

Interessant: Die Zuteilung macht die Lehrkraft der 6. Klasse, der Rekurs geht an die Sekundarschulbehörde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren