Quicktime X verschwunden

Mein Quicktime Player 10 odeer Quicktime X ist einfach verschwunden. Dabei war das Programm das einzige mir bekannte Programm, das aus m4v Videos die Kapitel als Bild angezeigt hat, wie dies bei DVD Menu ja bekannt ist. Quicktime 7 und VLC zeigen immerhin an, dass es Kapitel hat, aber nur die Nummer, auf die man dann aufs Geratewohl springen kann.


Wie bekomme ich nun QT X wieder?

Die Lösung - erstaunlich....
Ich habe 30 Minuten in allen Foren und Google gesucht, da wird viel berichtet, von wegen QT X sei Teil von OS X und nicht einfach so zu installieren bis hin zu kompletter Systemneuinstallation. Dabei kann man einfach von einem anderen Gerät aus dessen Ordner Programme das QT X auf ein USB Stick kopieren (rund 28 MB) und in das eigenen Verzeichnis Programm kopieren. Fertig. Ich habe bis jetzt keinen Nachteil erkannt.

Hier wäre dann noch ein Einstallations Tuning Programm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren