iPad als Tele Promter

Es bietet sich an, das (vorhandene) iPad als Tele Prompter zu verwenden. Dazu folgende Gedanken:

Software für iPad und Mac

  • Es gibt verschiedenste App für iPad (und iPhone), vgl. im iTunes Store unter dem Stichwort Prompter.
  • Wichtig wäre ja, dass man sehr schell Texte anpassen kann. Beispiel: Man bespricht mit den Sprecher eine Ansage oder Moderation und kann diese gleich im Mac so festhalten. Oder man geht einen Clip durch und stellt fest dass dieser zu lange (oder zu kurz) ist und kann so ganz schnell etwa löschen. Bei den Vorrichtungen (siehe unten) ist es unhandlich, wenn man da das iPad herausschrauben muss um diesen Text neu einzugeben.
  • Es kommt also auf eine gute Synchronisation mit dem Mac an (meist über WiFi).
  • Optimal wäre auch eine Geschwindigkeitssteuerung vom Mac aus (gibt es auch vom iPhone aus)
Mögliche Apps:
Halterung
Das iPad soll auch sicher verankert werden, so dass am es auch noch bedienen kann. Dazu habe ich 2 Varianten gefunden:

Daneben gibt es auch noch durchaus aufwändigere Modelle, wie TP Prompter für iPad, die wesentlich teurer sind.

Das ganze geht auch für einige Franken....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren