Facebook Freundschaft löschen, ignorieren

Eine der grossen  Herausforderung von Facebook ist der Umgang mit Freundschaften. 

  • Was geschieht, wenn ich eine Freundschaft lösche? 
  • Was geschieht wenn ich eine Freundschaftsanfrage ignoriere?
Freundschaftsanfrage schicken








Bei der anderen Person erscheint einen Hinweis:



Wird diese bestätig erscheint ein Meldung und ein E-Mail



Pendenten Freundschaftsanfragen sehen:

Es gibt (meines Wissen) keine Möglichkeit sich eine Liste aller eigener pendenten Freundschaftsanfragen zu sehen. Jedoch kann man die Person aufrufen und dort sieht man, dass die Anfrage versendet ist, sprich pendent ist.



Freundschaftsanfrage ablehnen

Wir diese Anfrage nun von der angewählten Person ignoriert, dann klickt man auf NICHT JETZT



kommt eine Frage: Kennst Du XYZ ausserhalb von Facebook?



Wählt man -> NEIN
Dann kann diese Person keine weiter Freundschaftsanfragen mehr schicken



Darauf zeigt sich bei mir dann immer noch den Hinweis: Freundschaftsanfrage versendet. Ich kann dies nicht mehr ändern.

Wählt die Person jedoch "Rückgängig machen"



Wird die Blockierung aufgehoben und ich kann ihr wieder eine Freundschaftsanfrage stellen. Wobei bei mir das nicht möglich wurde. "Freundschaftsanfrage versendet" bleibt. Ev geht dieser Hinweis erst nach einer gewissen Zeit weg.

Bei der anderen Person bin ich unter "verborgene Anfragen anzeigen" aufgelistet:



Dort kann die andere Person mich dennoch bestätigen oder eben "Anfrage löschen".



Wenn Anfrage löschen gewählt wird, kommt wieder die Frage: "Kennst Du XY ausserhalb von Facebook"

Wenn man hier auf JA klickt dann kommt der Hinweis "Danke für das Feedback"
Nun kann ich wieder eine Freundschaftsanfrage stellen.


Sage ich auf "Kennst Du XY ausserhalb von Facebook" NEIN, kommt dann wider die Meldung, diese Person kann mir keine Freundschaftsanfrage mehr schicken.







Freundschaft löschen:
Zur betreffenden Person gehen, dort unten links "Als FreundIn entfernen"


Wir eine Freundschaftsanfrage gelöscht, ergibt das keinerlei Nachricht, einzig der Freundschaftszähler wird um 1 zurück gesetzt. Aber die wenigsten haben ihre aktuelle Zahl gespeichert, und selbst wenn, lässt sich nicht herausfinden, wer sich nun abgemeldet hat (ausser man kennt diese Person gut und merkt dass sie nicht mehr in der Freundesliste ist)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren