Donnerstag, 21. Juli 2011

Time Capsule

Backup für alle Mac im Hause

NAS für alle Mac im Hause

  • iPhoto
  • Filme?


Zugriff auch mit iPad?

  • Filebrowser App


Und hier meine Erfahrungen:

  • Einrichtung ist nicht trivial
  • Gastnetzwerk funktioniert nur, wenn man Internet mit fester IP wählt, sonst fehlt dieses Menü schlicht. Aber mit fester IP muss mann dann dem Router IP Range zuweisen, und die nächsten Probleme kommen. 
  • Man kann wirklich Filme stremmen, das ist toll, aber nur wenn man mit dem Router WLAN verbunden ist, dann läuft es flüssig.
  • Wenn ich also meine Filme darauf lege, dann brauche ich Platz 1 TB mindestens. somit habe ich nur noch 1 TB für Sicherung, und das ist für 3-4 Mac's zu wenig. Also sichere ich diese lieber wie bisher auf kleinen lokalen externen Festplatten?
  • Externe Festplatte muss zwingend GUID formatiert sein und nicht Masterboot. Dies umzuändern braucht eine Neuformatierung. Un damit muss ich meine 2 TB irgendwie auf andere auslagern, dann neuformatieren und dann erst anschliessen....
Tipps von anderen


Keine Kommentare: