Intervall Timer Bildserien

Eigentlich wollte ich nur eine sehr günstige Möglichkeit für Intervall-Timer von Fotos, also mal eine ganze Nacht lang den Himmel in 10 Min Schritte fotografieren oder den Aufbau eines Zeltes im Zeitraffer haben (wobei dies ja auch mit einer Filmkamera noch knapp möglich wäre).

So bin ich auf CHDK gestossen:

CHDK ist eine Software, die die Funktionalität einer Canon-Kompakt-Kamera erheblich erweitert. CHDK ist kein Firmware-Ersatz oder Upgrade! CHDK wird lediglich auf die in der Kamera verwendete Speicherkarte (SD-Karte) kopiert und kann jederzeit wieder entfernt werden. Die Kamera befindet sich dann wieder im Originalzustand.

Bei ricardo versuche ich nun eine solche Canon Kamera für weniger als 50 Fr. zu kaufen. Alternativ könnte ich auch ein ca 70 Fr. Timer Auslöser für unsere Canon 30D Spiegelreflexkamera kaufen, aber die lasse ich dann eben nicht gerne unbewacht  eine ganze Nacht draussen oder mitten auf einem Zeltplatz.

Mal sehen wie meine Erfahrungen sind.

Fotos, Serienbilder, automatisch Bilder fotografieren, Bilderserien, Intervall, Intervalltimmer, Timer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren