Donnerstag, 20. September 2012

Negativ einscannen

Alte schwarz-weiss Negative müssen eingescannt werden. Ich habe zwar irgendwo noch einen Negativ Scanner (Mustek?). Aber bei über 500 Stück geht das ewig.

Hier eine Zusammenstellung (Preis für 500 und mehr Negative)

Bilder einscannen geht auch mit dem Scanner, müssten dann aber noch beschnitten werden. Ev gibt es eine Software, die das automatisch macht. Nur hat man nicht immer einen Scanner dabei oder beim Fotoalbum lassen sich die Seiten nicht rausnehmen und man muss das Album in den Scanner quetschen.

Album und Bilder scannen geht auch mit den iPhone App


Die Qualität dieser Bilder ist deutlich geringer als die eines Scanners, aber in der Regel nutzt man die Digitalen Bilder kaum wieder als Print im Grossformat.
Album Bilder scannen Dia, Negative, schwarz-weiss, scan, scanner , Film

Keine Kommentare: