Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Wenn die Fehlermeldung
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".erscheint, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier was der sehr freundliche Support von Swisscom mir geraten hat:

  • Einstellungen -> Safari -> Cockie und Datenverlauf löschen
  • Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> Mobile Daten + 3G aktivieren -> ausschalten -> iPhone neustarten
  • Kaltstart: Home und Ausschaltknopf gemeinsam drücken, bis iPhone ausschaltet
  • Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen -> zurücksetzen: Nun verliert man aber alle WLAN Passwörter
  • iPhone über iTunes zurücksetzen / Wiederherstellen / Backup: Das dauert Stunden...

Aber das Problem kann auch eine ganz einfache Lösung haben:
  • Wer im Ausland, bei mir Deutschland, eine SIM Card ausgewechselt hat, der bekommt ein neues Profil in den Einstellungen, bei mir O2
  • Dieses Profil blockiert die alte SIM Card, wenn diese wieder ausgewechselt wird....
  • Also einfach: Einstellungen -> (ich weiss nicht mehr wo) -> Profil -> beim mir dort O2 Profil -> löschen
Und schon funktioniert alles wieder....

Natel, Handy, funktioniert nicht, Problem, 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren