Kopfhörer an Canon 5D Mark II

Was scheinbar erst ab der sehr viel teureren Canon 5D Mark III geht, geht auch viel günstiger mit der Canon 5D Mark II - Kopfhörer:

  • Mit dem mitgelieferten Video Kabel lässt sich der Kopfhörer mit einem kleinen Zusatzkabel einstecken.






  • Mit Magic Lantern (Infos hier) geht es einfach so, kostenlos so zusagen: Einfach Magic Lantern Firmware installieren und schon kann man den Kopfhörer in den AV Ausgang einstecken. Beim Test ging aber nur 1 Seite.
  • Etwas teuerer ist die Lösung mit einem Spezialkabel, dafür sehr schön Sescom DSLR-5DMKII-HOCF Canon 5D MkII DSLR Magic Lantern AV Out Headphone Monitoring Cable 3.5mm TRRS M to 3.5mm TRS F: Website und hier die einzig gefundene Kaufmöglichkeit in der Schweiz und Deutschland für 32 €

  • Mit einem Kopfhörer Verstärker soll das alles besser gehen. Empfehlung gemäss Video und  Bericht: Fiio e5 headphone amp. Dieses gibt es in der Version Fiio e6 bei Amazon für 28€


Canon 5D Mark II Kopfhörer Audio Composit Genial 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren