Über das Altern

Nichts ist wie früher
Alles ist viel weiter weg, als es früher war
Es ist doppelt soweit zum Einkaufen
und ich habe gemerkt, es ist auch ein neuer Hügel auf dem Weg entstanden
Ich habe aufgehört zum Bus zu rennen
er geht ja immer viel früher als er sollte
Und es scheint auch heutzutage so zu sein,
dass man heuzutage die Treppen viel steiler baut
Habt ihr gesehen, wie klein die Buchstaben der Zeitung jetzt geworden sind
Es lohnt sich nicht, die Leute zu bitten laut zu lesen
Alle sprechen so leise, dass man kaum hören kann, was sie sagen
Die Leute verändern sich auch
sie sind viel jünger jetzt, als ich in ihrem Alter war
Andererseits sind die Leute in meinem eigenen Alter viel älter als ich
Ich habe vor ein paar Tagen eine Schulkameradin getroffen,
sie war so alt geworden, dass sie mich nicht mehr erkannt hat
und heute morgen, als ich mich im Spiegel ansah
bemerkte ich, dass man heutzutage nicht mehr so gute Spiegel macht.

Autor unbekannt, ursprünglich norwegisch

Über das Altern



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren