Unser Vater - Vaterunser

Interessant Sicht auf das Unservater Gebet:

Hijo mío
Hijo mío, que estás en la tierra,
haz que tu vida sea el mejor reflejo de mi nombre.
Adéntrate en mi reino en cada paso que des,
en cada decisión que tomes,
en cada caricia y cada gesto.
Constrúyelo tú por mí, y conmigo.
Esa es mi voluntad
en la tierra y en el cielo.
Toma el pan cada día,
consciente de que es un privilegio y un milagro.
Perdono tus errores, tus caídas, tus abandonos,
pero haz tú lo mismo con la fragilidad de tus hermanos.
Lucha para seguir el camino correcto en la vida,
que yo estaré a tu lado.
Y no tengas miedo,
que el mal no ha de tener en tu vida la última palabra...
Amén.

(José María R. Olaizola sj)

Mein Sohn
Mein Sohn, der du bist auf Erden,
lass mein Namen durch dein Leben leuchten.
tritt mit jedem Schritt in mein Reich ein,
bei jeder Entscheidung, die du triffst,
in jeder Geste und jeder Liebkosung.
Bau mein Reich für mich und mit mir.
Das ist mein Wille
wie auf Erden und so im Himmel.
Nimm das tägliche Brot,
im Bewusstsein, dass es ein Privileg und ein Wunder ist.
Ich verzeihe dir deine Fehler, deine Versäumnisse, deine Unterlassungen,
tue dasselbe mit deinen verletzten Geschwistern.
Schau, dass du den richtigen Weg im Leben nimmst,
Ich werde an deiner Seite sein.
Und hab keine Angst,
dass das Böse in deinem Leben das letzte Wort hat.
Amen.

Freie Übersetzung von mir

Unser Vater - Vaterunser Deutsch German

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow