Headset für Vorträge

Auch wenn ich nicht viele Vorträge habe, so finde ich es doch mühsam sich immer wieder auf neue Mikrophone einstellen zu müssen. Mal sind diese auf altertümlichen Ständer, brauchen eine ungewohnte Distanz bzw. Nähe, mal sind es Handfunkt Mik, die man in einer Hand halten muss und dann irgendwie kaum agieren kann.

Ach, so möchte ich ein Headset mit Sender und Empfänger, das ich an die vorhandenen Anlage oder sonst an meine Aktivboxen anschliessen kann. Das gibt es natürlich von Senheiser für Hunderte von Franken. (Alleine ein Headset ohne Sender und Empfänger für 800 Fr.) Aber es muss ja auch einfacher gehen.

Darum hier einige Ideen.

Headset Mik Mic Mikrophon, Funk Funkmik

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow