ILCH Bischof

Der ehemalige Bischof der lutherischen Kirche in Chile (ILCH Kirchenbund) Siegfried Sander verabschiedet sich mit einer Predigt, die er wegen der Ausgangssperre in der Corona Virus Zeit online hatte.


Darin resümiert er eindrücklich seien Werdegang als Ausland-Deutscher der 1. Generation in dieser Zeit. Er ist ein warmherziger Pfarrer und Bischof, der es auf sich genommen hat, in Chile zu dienen mit dem Preis, dass er jetzt kaum eine Pension hat. Als Chilenisch Schweizer Doppelbürger habe ich in mir drin immer auch die Frage, warum ich hier in der Schweiz und nicht in Chile lebe...

Mit ihm hatte ich im Abstand von rund 20 Jahren zwei für mich wichtige Begegnungen und Gespräche, an die ich heute dankbar zurückdenke.

Predigt ist hier online zu finden.

Chile ILCH IELCH

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren