Peru Auswanderer

Am Beispiel von Robert Schlender kann man sehen, wie einige "Aussteiger" mit einfachen Lebensstandard in meist Selbstversorger Weise ausgewandert sind.

Er wollte / will einen Garten Eden - das Paradies erschaffen. Zuerst mit einer Schweizerin Eva Nicole Selmi Klughardt (in ihrem Youtube Kanal Gift Grün, was dann schief ging. 

Hier mein anderer Eintrag

Das Video von Eva ist nicht mehr auf ihrem Kanal. Sie wirft Robert Ausnutzung vor.

Antwort von Robert nach 1.5 Jahren

Robert dokumentiert sein Leben in seimen Youtube Cannel bethechange.world, dem 3000 Abonnenten folgen. Er klärt wie man Auswandern kann:

Er wohnt im suptropischer Urwald von Peru, am Rio Blanco, Region Chanchamayo. Die nächst grössere Stadt ist La Merced. Etwas entfernter ist die Stadt Oxapampa (Bericht dazu), in der schon seit langem viele Österreicher und Deutsche leben. 

1ha Land = 1000€ - 3000 Soles

Robert: Meine Tiere essen alles was ich auch gekochtes esse. Einmal die Woche hole ich ihnen Knochen vom Metzger. Katzen bekommen auch Dosenfisch (Kein Thunfisch) und als zwei Enten gestorben sind habe ich die auch verfüttert. Thema Geld: Ja, man muss investieren. Danach sind die Lebenshaltungskosten super gering. Man kann hier auch Land mieten. 1 Hektar mit einfachem Haus gibt's ab ca 500 Euro JAHRESMIETE.

Oxapampa / Pozuzo

Dschugelfamilie - Sebastian und Verena

Mit 2 Töchter leben autark. nach 2.5 Jahren verkaufen sie ihr Grundstück.

Mittlerweile suchen sie über Ebay weiter Leute die kommen, die Preise für das Land sind interessanterweise deutlich höher als bei Robert.


Ihr Youtube Kanal

Bergregenwald


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow