Sonntag, 29. Mai 2022

Lippensynchronisation - Audio Delay

 Bei mir gibt es eigenartigerweise bei einige Video Dateien eine Verzögerung beim Ton. je länger der Film geht umso blöder wird es und ich kann es gar nicht mehr anschauen. Bei Geräuschen ist es nicht so schlimm, aber bei Gespräche doch sehr störend, wenn schon fertig gesprochen wurde und die Lippen bewegen sich noch.

Eigenartigerweise haben andere mit Windows Computer mit der GLEICHEN Datei dieses Phänomen nicht.

Die Lösung für das Problem fand ich nicht. Aber ich fand Hilfe auf dieser Website

Aktuelle Lösung wenn man gleich abspielen muss: 
  • Elmedia Player und dort unter Audio ->  Increase/Decrease Audio Delay - eigenartigerweise kostet der super Player nichts..
Um die Datei zu reparieren habe ich 
  • AV Sync Fix bei Apple Store für 4 Fr. gekauft. Wenn mal weiss wie, ist es super einfach. Ich habe eine Situation geschaut, bei der der Ton genau sichtbar wird und dann unten die Audio Wave darauf gezogen / Verschoben
  • Blöd nur, dass AV Sync Fix sich zum Standart Player für mp4 Dateien macht...

Audio Delay, Lippen Synchronisation

Keine Kommentare: