Spiel

Ein tolles Spiel habe ich mitgemacht:

Es hat gut zu unserer Gruppe gepasst, war einfach und braucht kaum Materialien.

Wir waren rund 10 Personen und haben uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Jeder spielt eigentlich alleine aber die Punkte zählen dann pro Gruppe. Eine Kommunikation innerhalb der Gruppe ist nicht nötig / vorgesehen.

Zuerst schreiben alle 2- 4 Begriffe - je nach Grösse der Gruppe -  auf einen Zettel (die Zettel sollten alle gleich aussehen). Das gut daran ist, dass man je nach Gruppe - die Begriffe einschränken kann. Z.B. Leitende von einem Lager: Begriffe, die mit dem Lager zu tun haben.

Nun beginnt der erste einer Gruppe und dreht aus den vielen Zettel eines für sich geheim auf und stellt es dann nach der Vorgabe dar. Wenn die Zeit (1 oder 2 Minuten) rum ist, geht der Stapel an jemand der nächsten Gruppe. Der fährt genau dort fort. Wenn auch dieser fertig ist, kommt wieder die andere Gruppe und dort jemand anders. Es kann gut sein, dass jemand in der Gruppe bei der einen Darstellungsform nicht dran kommt.

Wenn alle Zettel aufgebraucht sind - egal ob noch Zeit wäre - kommt die nächste Runde mit einer neuen Darstellungsform.

Darstellungsform:

1. beschreiben: Ohne das Wort oder teile davon zu verwenden

2. zeichnen: Ohne Geräusch

3. pantomime: Ohne Geräusche

4. standbild: Ohne Bewegung

5. 1 wort: Nur 1 Wort sagen

6. geräusch: Nur 1 Geräusch machen

Wichtig ist eine Stoppuhr (Handy) vorher wird eine Zeit abgemacht, z.b. 1 oder 2 Minuten

Material: Etwas Papier und einige Stifte

Pro Gruppe zählt jemand die Punkte und schreibt diese auf.


Montagsmaler Pantomime Erwachsenenbildung Spiel Spass

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow