Sackmesser

Seit langem brauche ich wieder ein Sackmesser - absolutes muss ist bei mir ein Schreiber - nennt sich bei Victorinox Druckkugelschreiber (warum Druck?) Hier die Liste von Victorinox

Wenn ich nicht Spielzeug Sackmesser will, dann gibt es für mich folgende Alternativen:






Wenn Mann alles haben will, dann ist das Teil rund 200gr schwer und 35mm dick. 
Bescheidener ist die Version Campact mit 64gr und 16mm Dicke.

Gerne hätte ich eine Säge gehabt oder die Bit's des Cyper Tools. Das habe ich immer mal in der Not brauchen können - aber ehrlich gesagt auch ganz selten. 

Wichtig ist Messer, Schere, Stift und allenfalls noch einen Schraubenzieher. Für den rest habe ich eine gut assortierte Werkstatt.

Sackmesser Victorinox Bobby


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren