Montag, 23. Februar 2015

Brinno TLC200 Pro Time Lapse Video Camera - Zeitraffer

Brinno TLC200 Pro Time Lapse Video Camera

Zeitraffer Kamera.

Während nun das iPhone das macht, aber auch mit verschiedenen Kameras Zeitraffer aufgenommen werden kann (so z.B. Canon 5D Mark II mit spezieller Firmware oder mit einem Zusatzauslöser) stellt sich dann immer die Frage: Stelle ich mein iPhone oder meine Spiegelreflexkamera für 24 an einem Ort, den ich nicht überwachen kann, zB. auch draussen - und allenfalls erst noch bei unsicherem Wetter?

Daher ist Brinno eine Abhilfe: Es macht den Zeitraffer selbständig.

Infos:



Review:



Vergleich mit dem Vorgängermodell



So bekommt man also für rund 200 Fr. eine Zeitlupen Kamera die man auch Outdoor einsetzen kann (Wasserfestes Gehäuse für 50 Fr.)

Ich bin gespannt auf die ersten Filme. Dazu braucht es dann noch ruhige Musik, GEMA / Copyright frei.

Hier ein Beispiel - Wichtig scheint mir, dass die Zeitrafferfilme nicht länger als 3 Minuten dauern, wenn überhaupt. Also kann man die Anzahl Bilder danach berechnen .

Das muss ich noch etwas in den Griff bekommen.

Beispiel:

Aufstellen eines Tippi - dauert ca 30 Minuten. Der Film soll 2 Minuten dauern. Wie viele Bilder sind nun sinnvoll?




Tipps und Tricks zu Brinno TLC200 Pro

Want to be a Pro? Upgrade your TLC200 Pro: TLC200 Pro firmware upgrade (version 1.01.5)
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro

brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro
brinno tlc200 pro



Zeitraffer Brinno TLC200 Pro Time Lapse Video Camera

Keine Kommentare: