Mac ersetzt zunehmend Windows PC

Immer mehr Firmen brechen die Tradition und steigen von Windows auf Mac um.





Ich kann nur für meine kleine Firma sprechen mit 5 MA, als wir 2009 komplett auf Apple/Mac umstellten, inkl. den Server: Der Aufwand für Systemadministration und Support reduzierte sich schlagartig um 60-80 %. Trotz anfänglicher Umgewöhnungsphase. Das sagt wohl alles über die Wirtschaftlichkeit einer Apple-Infrastruktur für KMU.


Aus einem Newsletter von Apfelblog:

Abstürze
  • 20% aller Laptops hatten in den ersten drei Jahren ein schwerwiegendes Problem.
  • Laptops von  hatten eine Absturzrate von 10%.
  • Laptops der Marken  und Gateway hatten eine Absturzrate von 16%.
  • , Dell und  hatten eine Absturzrate von 18% bis 19%.
  • Die Y-Serie von Lenovo bildet das Schlusslicht mit der höchsten Absturzrate von 23%.
Nutzung
  • Computer mit dem -Betriebssystem werden 20 Stunden in der Woche verwendet.
  • Apple Laptops werden mehr, nämlich 23 Stunden in der Woche verwendet.

IBM Windows Mac OSX Apple 

Und hier doch noch die alten Zeiten...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren