DTP Mac

Update 21.01.2021

Neu hat sich ein Programm herausgetan, dass endlich für Windows und Mac gleichermassen zugänglich ist und auch Adobe Indesign Dateien lesen kann. Es kostet rund 50 Fr. - aber einmalig und nicht monatlich...

(siehe meinen Eintrag dazu)

Eintrag 01.07.2016

Wenn man DTP und Mac sagt, dann denkt man zuerst an professionelle - und teurere - Programme wie
  • Adobe Illustrator 
  • Adobe Indesign
Wenn man aber nur wenig damit arbeitet sind diese Programm zu teuer (neu nur noch in Jahreslizenzen zu haben) und zu umständlich, weil sie alles können müssen. 

Einfachere DTP Programme für Mac (hier eine Liste) gibt es auch. Zum Import, besonders PDF Import, hier einige Gedanken
    Ich suche ein Programm das einfach ist, günstig und PDF importieren und irgendwie anpassen kann. Dazu habe ich 
    • LibreOffice 
    gefunden. Da kann ich PDF direkt importieren. Auch soll es möglich sein Microsoft Publisher zu importieren und sogar bearbeiten, was ich nicht ausprobiert habe.

    DTP Desk Top Program 

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Interlinear Bibel

    McAfee Deinstallieren

    Diashow