Donnerstag, 5. Dezember 2019

Achtung vor Apple OS Catalina

Das neue Betriebssystem von Apple für MacBook Pro heisst Catalina und arbeitet nur noch mit 64 Bit Anwendungen. Bei mir sind rund 1/3 aller Anwendungen, App, Programme, Software NICHT 64 Bit fähig.

Darunter auch Druckertreiber, Filmschnittprogramme aber auch die ganze Adobe Creative Suite Version 6 (die letzte ohne Abo) und viel mehr. Das alles läuft dann einfach nicht mehr. Radikal. Nicht mehr drucken, filmschneiden und Bildbearbeiten oder viele Stunden und viel Geld ausgeben.

Hier gibt es einige Infos dazu:

Meine Empfehlung: Wenn man schon eine Zeit mit Mac arbeitet: Hände weg davon. Ja nicht auf Update klicken. Unbedingt vorher das System regelmässig clonen, für den Fall, dass am aus versehen doch ein Update macht.

Möglich ist Catalina für Anwender, die nur Office nutzen oder sich nach und nach in Mac einarbeiten, dann die Programm auf dieser Basis kaufen.

Catalina

Keine Kommentare: