Samstag, 6. Dezember 2008

Geniale Idee: Zusammen sind wir stärker

Die alte Geschichte wieder holt sich wieder: Ein kleiner Vogel fliegt gegen einen Adler, der macht sich mächtig und der Vogel bekommt es mit der Angst zu tun. Doch der kleine Vogel holt alle seine Freunde und fliegen dem Adler entgegen. Dieser sieht die Menge und verduftet...

In San Francisco hat es begonnen, hoffentlich macht es weltweit Schule. Die Bürgerbewegung 'Carrotmob' hat allen in einem Stadtteil gelegenen Warenhäusern ein interessantes Angebot gemacht: Der Laden, der den höchsten Prozentsatz seines Reinerlöses in ökologisch sinnvolle Projekte reinvestiert, wird vom 'Mob' zum Gewinner erklärt, der dann von der Konsumententruppe exklusiv angesteuert und mehr oder minder leergekauft wird. Shopbesitzer David Lee ist's jedenfalls zufrieden. Wenn das immer so laufen sollte, kann er demnächst einen langen Urlaub planen. Mit dem Fahrrad, versteht sich. Mehr Infos gibt es über den Link.


Carrotmob Makes It Rain from carrotmob on Vimeo.

Keine Kommentare: