Donnerstag, 29. Dezember 2011

Gratis-App verwandelt Mac in offenen Kamin


Fireplace: 

Weihnachten kann beginnen. Und damit es richtig gemütlich wird, braucht es nur die kostenlose App Fireplace, die den Mac in einen offenen 8-Bit-Kamin verwandelt. In dem knistert dann das Feuer als stimmungsvoller Hintergrund zur perfekten Weihnachtsfeier. 
Die Gratis-App Fireplace hat Entwickler Ted Martens rechtzeitig zum Fest nun für OS X herausgebracht. Damit können Mac-User endlich den retro-pixeligen Schein eines 8-Bit-Kamins genießen. Was gibt es Gemütlicheres als einfach vor dem Mac zu sitzen und zuzuschauen, wie die virtuellen Holzscheite innerhalb von 30 Minuten zu einem Aschehäufchen runterbrennen.
Ein bisschen Zuwendung fordert der interaktive Kamin aber auch: Mittels Befehlseingaben wie „Anzünden“ oder „Holzscheite stapeln“ muss erst einmal gezündelt werden, bevor das Feuer flackert. Sogar die in den USA beliebten Marshmallows lassen sich an dem offenen Feuer rösten. Und ein voller Wassereimer steht sicherheitshalber auch zur Verfügung.
Vor dem pixeligen Kaminfeuer sitzend, wird es einem zumindest warm ums Herz. Na dann, fröhliche Weihnachten!
Cheminee

Keine Kommentare: