Montag, 7. Dezember 2009

Konzerte, die ich nochmals erleben möchte 3

Weniger auf der emotionalen Ebene hat mich Johnny Clegg dafür für die weltweiten Probleme sensibilisiert. Lange bevor Mandela ein Medienereignis war, hat Johnny Clegg das schon thematisiert, ein Lied, das mit immer noch unter die Haut geht ist Bico, zum (gleichnamigen?) Film.

Seine Art, sein Tanz, seine Vitalität war unbeschreiblich.



Scheinbar war er erst kürzlich für ein einziges Konzert in Thonex, CH - 27th October, 2009. Weitere sind nur in Afrika geplant.

Bewegend diese Bilder zu sehen, die ich damals live mitverfolgt habe - keine Ahnung was diese Worte auf African bedeuten, aber es war doch allen irgendwie klar - Asimbonanga = Wir haben ihn nicht gesehen.



Wie sagt Mandela hier: Es ist Musik und Tanz, das Frieden schafft in der Welt.
(Die letzten Sekunden des Videos nicht verpassen...)

Keine Kommentare: