Montag, 2. Juli 2007

Video Schnitt Software

Studio Software (Update Ulitmate 11)
Leider ist das DIE grosse Enttäuschung. Ich habe die neueste Version gekauft (Update rund 100 Fr.) und diese funktioniert nicht. Auf der Website gibt es bereits ein Patch/Update, aber damit geht auch nicht recht. (DVD Brenner wird nicht erkannt, Abstürze, usw.)
Schade, die Software Idee und die Bedienung wären genial.

Alternative Video Schnitt Software
Schon im letzten Jahr haben wir bei www.mitenand.ch eine andere Software Easy Movie eingesetzt, weil schon damals Studio zu lange brauchte um zu Rendern. Studio brauchte für 15 Minuten Film rund 60 Minuten rendern Zeit. Leider war diese Zeit auch sehr unberechenbar (Keine Anzeige) konnte auch mal 90 Minuten dauern. Nun gibt es ein Nachfolge Programm für Easy Movie:

MPEG Video Wizard DVD
Download hier:
http://www.womble.com/ bzw. http://www.mpegvideowizard.com/dvd/dvd-trial.htm
(Hier findest Du auch das Handbuch Online)

Das Programm lässt sich nicht ganz so einfach bedienen wie Studio, aber die wichtigsten Sachen sind schnell mal erklärt. Das Programm ist mit 11 MB nur 10% so gross wie Studio, braucht weniger RAM und vor allem es läuft! Ich habe ein Kinderfilm www.zirkus-spaghetti.info mit 15 Minuten in ca 7 Minuten gerendert (statt 90 Minuten bei Studio!). Das sind einfach Welten.

Keine Kommentare: