Vergangenheit

Die Aufarbeitung der Vergangenheit ist nicht einfach - und machmal traumatisieren uns Ereignisse die wir erlebt haben. Um sich von dieser belastenden Vergangenheit zu befreien beanspruchen etliche Therapien in verschiedenster Prägungen, bis hin zu vorgeburtlicher Erlebnisse, Rückführungen, Kindheitstrauma usw.

Manch einer wird sich dann erst der ganzen Tragweite seiner Probleme bewusst, z.B. wenn er merkt, dass er als Kind in der Schule gemobbt wurde und das ein Leben lang tabuisiert und verdrängt hat.

Andere hat es geholfen, mit der Vergangenheit Frieden zu schliessen und die Erlebnisse - ob bewusst oder unterbewusst - für sich ruhen zu lassen. Das ist nicht immer möglich, aber mehr als man meint. Dazu habe ich hier einige Zitate und Video verlinkt:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du kannst dir nicht immer aussuchen was im Leben passiert,
aber du kannst dir aussuchen, wie du damit umgehst.
Lass dir deine Gegenwart nicht von der Vergangenheit bestimmen,
aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für die Zukunft sein.
Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Du kannst dein Leben nicht verlängern,
und du kannst es auch nicht verbreitern,
aber du kannst es vertiefen!

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

Das Wichtigste am Leben ist, Du darfst nicht in die Vergangenheit blicken,
sondern in die Zukunft,
denn was man in der Vergangenheit Falsch gemacht hat kann man in der Zukunft ändern!

Tu was du kannst,  mit dem was du hast, da wo du bist

Sei Du selbst …
Egal was auch passiert. Einige Menschen werden dich lieben, andere wiederum dich hassen. Am Ende werden die Leute so oder so über dich reden, egal was du machst. Deshalb, lebe dein Leben nicht um Andere zu beeindrucken. Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst und beeindrucke dich selbst 

Nichts passiert ohne Grund …
vielleicht versteht man diesen Sinn nicht immer, aber wir gewinnen dadurch immer an Reife und Stärke und sehen manche Dinge danach mit anderen Augen …
Sei dem treu, was in dir entsteht und lebe nicht nach den Werten anderer. Was du bist, hast du zu geben. Deine Echtheit ist dein Beitrag, nicht deine Fähigkeit anderen nachzuahmen und so zu leben wie sie. Wenn du echt sein willst, musst du lernen nein zu sagen, zu dem, was dich erstickt. Dann wirst du zu dem finden, was dir entspricht und darin aufblühen.


Vergangenheit Biyon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren