DVD - Video auf Pocket PC

CarryDVD

Ich habe gute Erfahrungen mit CarryDVD gemacht.

Man musste früher für einen 90 Min Film ganze 3 Std. Umrechnungszeit einsetzen. In dieser Zeit ist auch ein Pentium IV 3 GHZ mit 1 GB RAM nicht mehr der schnellste, aber es gibt ja auch Zeiten, da man anders als am PC zu tun hat ;-)

CarryDVD zeigt bei der Einstellung "PPC/Win CE Low Quality Small File" für einen Film 100 - 240 MB an, tatsächlich waren es dann erstaunlicherweise nur 50-120 MB. Dazu kam dann noch ca. 1 Std. Übertragung PC MDA (mit USB 1.1. Geschwindigkeit), heute sind es knapp 10 Min. Die Qualität hat einbussen, klar, aber für diese Grösse und Verwendung (im Zug) ganz OK.

Die tolle Ausschnitt - Funktion hat ihre Tücken. Das Programm ist mir einigen Mal abgestürzt, als ich versucht habe, sofort mit den Regler an die entsprechende Stelle zu ziehen. Tipp: Zuerst einfach 1 Minute abspielen, dann Stopp, dann den Regler an die gewünschte Stelle ziehen. Der Zielordner fällt bei mir regelmässig wieder raus und es wird dann ins Programmverzeichnis gespeichert.

HandoVideo Pro

CarryDVD kann nur ab DVD einen Film verkleinern. Andere Filme, wie AVI oder MPEG funktionieren nicht. Hierzu verwende ich HandoVideo Pro. Zwar lassen sich auch damit DVD verkleinern, aber ohne spezielle Einstellungen. Werd diese nicht braucht, ist mit diesem Programm gut bedient.

Weitere Programme

Ich habe noch andere Programme getestet, aber diese dann wieder deinstalliert. Namentlich deset Pocket Video Maker: Hier ist der Funktionsumfang wesentlich kleiner als bei CarryDVD, scheint aber dafür etwas stabiler zu sein.Weitere Programme sind: G DATA: DaViDeo Pocket PC, DVD TO POCKET PC 2.5 , Pocket Video Maker 1.5,

TCPMP für Pocket PC

Zum Ansehen der Filme verwende ich TCPMP (freeware). Kleines aber effizientes Programm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren