Freitag, 10. Juli 2009

Von Windows zu Mac - Office Bilder komprimieren

In Windows PowerPoint und Word gibt es die sinnvolle Funktion eingefügte Bilder auf die effektiv genutzte Grösse zu komprimieren. (Sollte später also nicht grösser verwendet werden) Gerade bei den heutigen Mega-Pixel Kameras eine nützliche Funktion. Eine PPP mit 150 MB startet einfach nicht so schnell, wie eine mit 15 MB bei genau gleicher Präsentations - Qualität.

Nun.... leider gibt es die eingebaute Bild-Kompression nur in der Windows-Version.
Auf dem Mac bist Du auf das Komprimieren in Bildbearbeitungsprogrammen vor
dem Einfügen angewiesen.

Aber: Man/frau hat ja noch Windows User/in als Freunde, im Facebook und im realen Leben... Diese um einen Gefallen zu bitten, weil Mac Office 2008 das nicht kann, wird Schmunzeln auslösen...

Keine Kommentare: